René Pier

Freier Innenarchitekt
Diplom Designer (FH)
AKBW bdia aed

 

Enormes Wissen, herausragende Kreativität, leidenschaftliches Engagement und seine dauerhaft –jugendliche– Wissbegier und Neugier sind Eigenschaften, für die René Pier in den nationalen und internationalen Innenarchitekturprojekten geschätzt wird. Innovation ist für ihn kein Schlagwort, sondern basiert auf einer langjährigen Berufserfahrung und ständiger interdisziplinärer Auseinandersetzung, um diese nutzbringend, am besten als strategisches Instrument, anzuwenden.

 

CV – Geboren in Aachen, absolvierte René Pier sein Innenarchitekturstudium an der Fachhochschule in Trier und an der Kansas State University / USA. Im Anschluss gründete er sein eigenes Büro, aus dem im Jahr 2000 das Büro SCHIENBEIN+PIER hervorging. Parallel zu seiner Tätigkeit im Büro, unterrichtet René Pier seit 2016 als Lehrbeauftragter an der HFT (Fachhochschule für Technik) in Stuttgart im Master-Studiengang IMIAD (International Master of Interior- Architectural Design). Als Landesvorstand der AKBW (Architektenkammer Baden-Württemberg) und über seine umfangreiche Vortragstätigkeit ist René Pier weltweit in der Branche vernetzt.